hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1990

110 339-9 o/b mit StangeAm 06. Februar 1990, als 110 339-9 am Göppinger BÜ Metzgerstraße mit dem ExprD 14113 (Düsseldorf – München-Postbf) vorbeikam, bestand noch keine Gefahr für grobkörnige Bilder. Nein, schon damals war eine Bügelfalte mit Trittrosten und Handumlaufstangen keine Selbstverständlichkeit und so freute sich der Fotograf, diese Maschine aufnehmen zu können! Die Drei-Drei-Neun war tapfere 29 Jahre ein Frankfurter Mädel und beendete 2008 in Dortmund im Alter von 44 Jahren ihre Laufbahn. Heute wissen wir, das Schrebergärtlein im Vordergrund musste für eine Fußgängerunterführung weichen, die Benzin- und Dieselkisten haben nordwestlich vom Aufnahmestandort eine neue, sicher nicht wenig teure Überführung bekommen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein Mast wurde zwei Meter versetzt, jetzt steht er schön frei…

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.