hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1989

Schmutzig neues OrientrotEin viertes und vorerst letztes Bild vom bekannten ExprD 14113 –, und einer in dieser Hinsicht wohlbekannten Lok! Werfen wir am 20. Mai 1989 einen Blick von der Straßenbrücke, die über den Albhauptbahnhof führt. Ein wunderschöner Samstag, im Ladegleis zu Beimerstetten steht noch allerhand: Ein Rungenwagen an der Rampe, ein E-Wagen voller Kohle, ein G-Wagen, dahinter drei Schüttgutwagen. Die alten Funzeln hängen noch, der Flieder blüht und halt &ndash, das Zeiteisen spricht 14:04 Uhr – es ist Zeit für den Expressgutzug! Die vor zweieinhalb Monaten orientrot umlackierte 110 371-2 (E3.4 KOPLX 02.03.89) rauscht schon wieder reichlich versifft durch den Bahnhof nach Ulm. Stand ihr das blaue Farbkleid nicht viel eher? Es vertrug sich auf jeden Fall mit allgegenwärtigem Betriebsschmutz besser als das hier eindeutig benachteiligte Orientrot.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.