hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1989

Planlok vor ExprD 14113Ein Blick auf die Seite 26 im LOKReport 9/10 88 offenbart: Der ExprD 14113 war im ULP Bw Hamburg 1 für 19 Tfz der BR 114 (gültig ab 29.05.1988) eine Leistung im Laufplantag 16. Um 12:01 Uhr ging es in Stuttgart Hbf los, nach Pausen in Plochingen, Ulm und Augsburg kam der Zug um 16:20 Uhr in Laim Rbf an. Nach den unlängst gezeigten und demnach »unplanmäßigen« blauen 110 371-2 und ozeanblau/beigen 110 339-9 kommt mit diesem Bild eine weitere Farbvariante und endlich eine Planlok ins Spiel. Zwischen Amstetten (Württ) und Urspring zeigte sich am 04. Februar 1989 die bis auf die fehlende Gummileiste toll gepflegte rot/beige 114 501-0. Ich freute mich damals, als ich sie in der Ferne leuchten sah und der Tuchschlitzverschluss der Mamiya passgenau zwischen den Masten sein sattes Klacken von sich gab. Solche Züge würden auf der Modellbahn heute wohl als Fantasiezusammenstellung gelten; vor zweiundzwanzig Jahren waren sie Bundesbahn-Alltag.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.