hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1990

Frankfurt - Bologna»An den Kindern merkt man, dass man alt wird« weiß der Volksmund. Dass es ihn nicht gibt, ist die eine Geschichte, dass er nicht recht hat, die andere. Es muss heißen: An den Bildern merkt man, dass man alt wird! Der Geburtstag eines Hobbykollegen sorgte dafür, dass ein Dia zum Scanner gelangte und aufbereitet wurde. Einundzwanzig Jahre sind vergangen, seitdem sich die Münchner 111 061-8 mit den acht Wagen des D 285 am 25. Februar 1990 bei Uhingen in die Kurve legte. Freigespannt und noch mit drittem Gleis zeigen sich Gleisanlagen, das Ozeanblau/Beige der 111er und bunte Züge auf der ehemaligen Kursbuchstrecke 900 sind Alltag. Damals wusste Uhingen noch nicht, wie man Schallschutzwand buchstabiert und man musste von Frankfurt aus nicht drei Mal in neuneinhalb Stunden umsteigen, um nach Bologna zu gelangen…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.