hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2007

Januar 2007Neulich, am 15. Februar 1999, da legte die herrliche E94 279 einen kurzen Halt in Geislingen (Steige) ein. Bevor die Finger vollends eingefroren und die alte Ellok mit DZ 26713 die Steige in Angriff nehmen konnte, gelang ein schönes Dia von einem damals typischen Sonderzug. Heute steht das deutsche Krokodil einsam und verlassen in Kornwestheim, seine Zu(g)kunft ziert ein bedenkliches, großes Fragezeichen. Ob sich das DB Museum jemals pro E94 279 und dessen rührigen Betreuungsmannschaft bewegt, das weiß bei der Deutschen Bahn AG offensichtlich derzeit niemand. So muss ein Griff ins Archiv für das Bild des Monats Januar 2007 die Erinnerung an das grüne Reptil auffrischen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.