hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 093

Grün/Gelbe Class66Nicht, dass ich noch zum Class66-Liebhaber werde, aber die grün/gelbe Variante der geduckten sechsachsigen Diesellok gefällt mir bedeutend besser als die roten oder grauen Ausgaben, die man bislang im Filstal beobachten konnte. Am 09. August 2010 hatte Andreas das Glück, die zuvor noch in Ulm erstmals entdeckte Lok mit einem Kesselwagenganzzug bei Uhingen von der Nassachtalbrücke herab mit der Kamera festhalten zu können. Sehr positiv muss man zudem die DB Netz AG erwähnen, die die Fotostelle durch eine aktuelle Rodung entlang den Gleisen wieder ertüchtigt hat. Warum es jedoch wieder nur ein Handtuch breiter Streifen hat sein dürfen und nicht gleich die Bäume rechts mit beseitigt wurden, bleibt unverständlich… Andreas Rückert hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.