hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [1]

Karlsruhe HauptbahnhofMarcus gelangen Dank Vorwarnung von Harald ein paar Bilder im abendlichen Karlsruher Hauptbahnhof, den der Zug vierzig Minuten vor Plan erreichte. Am Bahnsteig angelangt war die ohnehin gegenlichtige Einfahrt bereits erfolgt, aber das Umfahren und der Leerreisezug nach Ettlingen war ein Erlebnis und konnte am 01. August 2010 um 19:21 Uhr von ihm festgehalten werden. Der hübsche, etwas verdeckte Turm rechts neben der Lok ist übrigens der alte Karlsruher Wasserturm des ehemaligen Hauptbahnhofes. Wer wusste, dass dieser früher einmal an anderer Stelle war – ich jedenfalls nicht! Marcus Benz hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.