hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Triste DokumentationDie Kunde über einen TEE 5464 bei Tagesanbruch von Darmstadt nach Immenstadt bringt die Fotografenfantasie auf Trab. Am besten zwei Bilder davon machen, eines im elektrischen Abschnitt bis Ulm, dann das von der Dieselvariante mit einer 232er und Formsignalen… Von wegen! Nur wenige Lichtbildner hatten bei großflächigem Nebel lokale Vorteile. Kurz vor Stuttgart im Betonmastenverhau auf der SFS zeigte sich die aufgehende Sonne für den Zug, bei der Rückfahrt konnte man bei Immenstadt Sonnenglück nahe der Nebelgrenze haben. Für Fotografen mittendrin blieb am 31. Januar 2011 lediglich die triste Dokumentation, z.B. wie hier an einer uralten Standardfotostelle. 103 184-8 zieht ihren Sonderzug für die Firma Merck Serono GmbH mit +25 am Bahnwärterhaus bei Salach (Württ) vorbei gen Alb. Auf dem kalten Schotterbett des ehemaligen Industriegleises liegen noch Schneereste, der Himmel zeigt keine Struktur – eben Hochnebel pur.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Nur auf diesem Bild hat die nette Bewohnerin des alten Bahnwärterhauses keinen Empfang für das Satellitenfernsehen.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.