hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 093

Auf Durchreise"Vom 11.-16. August 2010 fand in Budapest das Sommerfestival Sziget statt, das seit 1993 veranstaltet wird und ein wenig das Flair von Woodstock wiederbelebt. Im letzten Jahr waren dafür 369.000 Besucher angereist, kein Wunder also, dass bei diesen Dimensionen Sonderzüge für die An- und Abreise eingesetzt wurden. Einer davon rollte sogar durch das Filstal: DPE 13289 mit ES64F4-018 auf dem Weg von Amsterdam nach Budapest-Keleti. Der Zug mit den interessanten niederländischen Schlafwagen, die man hier sonst nie beobachten kann, kam trotz des regnerischen »Schneckensommers« am 08. August 2010 bei Kuchen sogar mit Sonne auf die Speicherkarte!" Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.