hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 046

Verdächtiger KofferErstaunliches musste ich am 11. September 2006 aus dem SWR1-Verkehrsfunk hören: "Wegen eines verdächtigen Koffers ist der Göppinger Bahnhof zur Stunde gesperrt. Nach Angaben eines Polizeisprechers befand sich der Koffer im Nachtzug von Mailand nach München. In Göppingen mussten alle Fahrgäste den Zug verlassen. Auch der Bahnhof wurde geräumt. Experten des Landeskriminalamts sind noch dabei, den Koffer zu untersuchen. Ein erstes Röntgenbild habe keinen Hinweis auf Sprengstoff ergeben". Kurze Zeit später war Entwarnung und unter mir rauschten die Züge nur so gen Ulm. Der erwähnte Nachtzug ("Mailand" > räusper...) war vermutlich NZ 261, der hier mit 1116 031-4 den Anfang machte; ich staunte nicht schlecht und freute mich, diesen Zug hier mit Taurus verhaften zu können!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.