hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 046

DB Logistics schiebt PrivateSeit September 2006(?) schiebt DB Logistics erstmals private Güterzüge die Geislinger Steige hoch. Das verwunderte allgemein, nach Jahren der konsequenten Verweigerung kann man zumindest Kesselwagenzüge der HGK in dieser Konstellation beobachten. Seither waren weitreichende logistische Maßnahmen für das Heranführen privater Schubloks notwendig, nun scheint man es miteinander zu versuchen. Ob sich das rechnet? Die HGK spart sich die Schublok, DB Logistics nutzt Loks, die ohnehin (meistens) kalt in Geislingen (Steige) vorgehalten werden – wir werden es kaum erfahren. Trotzdem freut es mich, dass die 151er so mit mehr Nachdruck eingesetzt werden. Amstetten (Württ), 06. September 2006

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.