hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 048

Glück gehabt, das war knapp!Wenigstens abends gelang an diesem 10. November 2006 noch ein schönes Bild: Das Stuttgarter Rössle (vorn 612 506-6) war als Sonderfahrt auf der Brenzbahn unterwegs, die Awanst Vohenstein war das Ziel. Auf der Rückfahrt legt sich der inzwischen in einem sehr authentischen äußeren Zustand befindliche Dieseltriebwagen bei Lonsee vor der charakteristischen Wacholderheide in die Kurve. Nur eine Sekunde zuvor hat der Steuerwagen am Zugschluss des begegnenden IC 2013 wieder vollständig den Blick auf die sonnendurchflutete Szene frei gegeben. Glück gehabt, das war knapp! Fünfzehn Minuten später war die Sonne hier verschwunden, wie zuvor schon ein ZBF-Mast und ein verkommenes TEE-Emblem.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.