hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [5]

Horb in VeränderungDer erste Gedanke, wegen der gelben 120 160-7 und ihrem Messzug aktiv zu werden, hatte mit einem DSO-Beitrag des geschätzten Users Infoman zu tun. Dankenswerterweise postete er für den 24. Juli 2015 einen Mess Nbz 94331 (Neckarhausen – Stuttgart Hbf), bestehend aus "BR 111 + RAILab 3 + OLMW + Steuerwagen". Aus der begehrten BR 111 wurde dann zwar die BR 120 und ein OLMW war nicht mit im Zugverband, aber die Beobachtung des Messzuges in Horb am Neckar war trotzdem lohnenswert! Noch stehen dort Formsignale, das alte Stellwerk 1 und ein sicher nicht weniger altes Eisenbahngebäude, das in Kürze einem Einkaufszentrum weichen müssen wird.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie



Hinweis: Eine störende angeschnittene Bahnhofslampe wurde entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.