hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Hist. Triebfahrzeuge Diesel [1]

V164 / 218Über die Tatsache, dass die 218 387-9 ursprünglich nie Purpurrot war und es jetzt ist, kann man sich streiten; über die etwas überdimensionierten Pufferringe gleichfalls. Dennoch, es tut in meinen Augen gut, wieder einmal den Blick auf eine Diesellok der Baureihe 218 im klassischen Bundesbahn-Look werfen zu können. Deshalb habe ich auch die führende, verkehrsrote 218 484-4 für dieses Bild einfach abgekuppelt und schon mal etwas eher Richtung Stuttgart geschickt. Nach einem mehrtägigem Sonderzug-Intermezzo von Ulm aus nach Friedrichshafen kehrt die Kurhessenbahn-Lok als Tfzf(F) 48086 Ulm Hbf – Kassel Hbf wieder in ihre aktuelle Heimat zurück, hier am 09. Juni 2010 in Geislingen West aufgenommen. Die ab 1968 gebauten Loks der Baureihe 218 sollten als V164 eingeordnet werden. Von ihr wurden 399 Serienloks gefertigt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die führende 218 484-4 wird in diesem Bild absichtlich nicht gezeigt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.