hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1988 [1]

Eine ganz frich(!)e 111erDie ganz frich(!) in Orientrot umlackierte 111 041-0 vor N 6009 löste damals in mir Glücksgefühle aus; es war eine neu lackierte Lok und es gab zum Aufnahmezeitpunkt außer der 111 068-1 als Farbkonzept-Versuchskaninchen noch keine weitere 111er in Orientrot. Rasch folgten jedoch andere Baureihen, wurden ihrer Ursprungslackierung beraubt und mit diesem lächerlichen Schlabberlätzchen und einem wasserlackbasierten, schnell ausbleichenden Orientrot versehen. Die grausame schweinchenrosarote Epoche ist 2010 nahezu vorbei, vorbei ist gleichfalls die Zeit des Bahnhofs von Gessertshausen. Nichts ist dort heute mehr so, wie es am 28. August 1988 war. Hundert Meter weiter nördlich brausen die Züge »streckenlinienoptimiert« an hässlichen Betonmasten und vermutlich(?) Lärmschutzwänden vorbei.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.