hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

1.139 t - Bauzug, ordentlich!Die Information elektrisierte: "Nördlinger E94 192 mit Bauzug nach Aalen, vermutlich die altrote V100 mit im Zug". Die Anwesenheit eine Stunde vor Plan an der Strecke war selbstverständlich. Das Wetter war kritisch – zur Planzeit und eine halbe Stunde danach war es dann sogar relativ sonnig –, nur die E94 wollte nicht kommen. Zwei Satusmeldungen beruhigten, doch es würde weiter dauern. Die Wolken kamen, wie sie kommen mussten; bei einer 194er nichts, was wir nicht seit über zwanzig Jahren kennen würden. Dann drohte es vollends abzudunkeln. Da war in der Ferne ein Grummeln zu vernehmen! Der DBV 91082 ließ die Kurve bei Hofen (b Aalen) und meine Nerven erzittern, die CANON ballerte mit knapp 9 Bildern/s. 1.139 Tonnen gelbgestrichener Stahl donnerten vorbei, Wolken verdunkelten eine Minute nach Durchfahrt die Szene. Gerade so hat es gepasst, was für ein Glück an diesem 23. April 2006. Auf den Tag genau vor neunzehn Jahren fotografierte ich nur eine Ordnungsnummer höher und 400 m früher!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.