hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Kastenzehner

Zweite RB-Leistung abendsAm 18. Mai 2007 nahmen Michael und ich in Geislingen West die zweite Chance nach einer ersten Aufnahme auf der Geislinger Steige wahr, 110 243-3 als RB 19366 um 19:57 Uhr bei der Weiterfahrt nach Plochingen zu fotografieren. Die sechs Minuten Verspätung, mit der sie den Nachschiebebahnhof verließ, hatte sie dem verspäteten Fernverkehr zu verdanken. Zu spät war es auch für uns, sie noch ein drittes Mal in Uhingen zu erwischen. Das war es dann für mich mit der Abendleistung, denn 11 Tage später ging wie im Galerieeinleitungstext erwähnt, die Ära der Kastenzehner in der schwäbischen Metropole zu Ende. Schließen wir also (fast!) mit diesem gut ausgeleuchteten Porträt im warmen Abendlicht mit würdigem Hintergrundensemble aus Ruine Helfenstein und Ödenturm diese Galerie!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.