hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1989

Solide StandardkostErst einundzwanzig Jahre ist es her, da war im Örlinger Tal noch ruhig fotografieren. Lange Züge, grüne 150er, abends nach Osten bestens im Licht; zugegeben, motivlich nicht der Überflieger, gleichwohl solide Standardkost. Wolken in den Himmel montieren lassen wir mal, bleiben wir bei der Realität anno 2010: Die vor ein paar Jahren neu gebaute Kreisstraße 9915 zur B19 schmiegt sich lärmend linker Hand nun engstens an die Bahntrasse, die 150 169-1 wurde an Silvester 2003 ausgemustert, die natürliche Begrünung entlang der Strecke hat aktuell höchste Ausmaße erreicht. Kurz, diese Stelle hat sich ziemlich verändert. Am 09. Mai 1989 war ich wegen des E 3141 mit rot/beiger 114er dort; am selben Abend sollte sogar noch der ICE-V vorbeischauen … Waren das Zeiten!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Das schwarze Knäuel unten im Bild ist von der Sorte »Musste erst ne Wurst hinhalten, dann weißte, wo bei dem Hund vorne ist!«

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.