hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1990

Zu kalt, zu nassDer Mai im Jahre 2010 war alles andere als der Mozart des Kalenders, soviel kann man jetzt schon sagen. Zu kalt, zu nass, zu wenig Sonne. Ganz anders am 05. Mai 1990: Die Sonne scheint, angenehme Außentemperatur, ein paar dekorative Wolken am Himmel, frisches Grün auf Wiesen und beginnend in den Laubwäldern, als 103 146-7, selbstverständlich in klassischem Rot/Beige, Front und Seite gusseisern DB-bekekst mit EuroCity 64 »Mozart« über den Bahnübergang in der Gurgelhau rumpelt. Zwanzig Jahre später hat sich dort im Gegensatz zu vielen anderen Orten nicht viel verändert; die Tannen rechts hat DB Netz beseitigt, heute wäre Zg 1 anzuwenden, eine 103er mit TEE von DB Nostalgiereisen könnte so schon des Weges kommen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.