hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [1]

Im reizvollen MaintalAus und vorbei, die EKOL-Züge nehmen nun nicht mehr freitags umleitungsbedingt den Laufweg über das reizvolle Maintal. Am 16. April 2010 konnte man dort freilich noch den DGS 41853 aus Ludwigshafen BASF Umschlagbahnhof beobachten. Der Zug wird am nächsten Morgen kurz nach 06:30 Uhr seinen Bestimmungsbahnhof Triest Campo Marzio erreicht haben, dazu muss er aber noch die Alpen überqueren … Bei Himmelstadt zeigt sich das moderne Lokomotion-Zebra 185 663-2, das den www.ekol.com-KV-Zug bis München Ost befördern wird. Ab da übernimmt diese Aufgabe eine mehrsystemfähige Ellok der Baureihe 189. Klaus Eckert hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.