hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 097

Grad der VersiffungSchon am Montag war 181 215-5 zu Messfahrten von München ins Badische unterwegs und am Donnestag, dem 16. Dezember 2010 kehrte sie wieder über die Filsbahn zu DB Systemtechnik ins Bayerische zurück. Für die wunderschöne, orientrote Zweisystemlok, die den ST 48121 Offenburg – Milbertshofen am Haken hatte, der einzig aus dem Fahrleitungsmesswagen Bauart »Dienst m 311« mit der Nummer 63 80 99-91 001-7 bestand, hätte bei Göppingen schon noch etwas mehr als ein Hauch Sonne sein können. Aber ich will nicht meckern, die Flickschusterei auf der Zweisystemlok, die abgerissene Gummilippe über den Frontfenstern, unter der einen nun der Rost nur so anglotzt, das verwaschene, riesige Lätzchen als ein Element einer total verunglückten Farbkonzept-Epoche, der Grad der Versiffung insgesamt… Nicht auszudenken, es hätte noch schlimmer kommen können, z.B. wenn die 181 201-5 am Zug gewesen wäre! Diese Ellok wurde per 25.11.2010 in Blau aus dem Aw Dessau entlassen. Einen ausdrücklichen Dank an den Lasti für die Info aus der K10V!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.