hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 081

Sommerlicher FahrtwindDer Bubikopf 64 419 der DBK Historische Bahn e.V. aus Crailsheim beförderte am 23. August 2009 einen Sonderzug über die Filsbahn an den Bodensee nach Lindau. Der Dampfkocher machte seinem Namen bei Gingen (Fils) zwar alle Ehre, jedoch nahm er ab Amstetten (Württ) eine Auszeit und die am Schluss kräftig nachschiebende 212 084-8 musste den DPE 31810 alleine ans Schwäbische Meer ziehen. Die Wagen finde ich bis auf den ozeanblau/beigen Störfaktor eine Augenweide, für einige flüchtigen Augenblicke des Betrachtens fühlt man sich an die eigene Schulzeit zurückerinnert. Wie schön war das damals, sich den sommerlichen Fahrtwind aus geöffnetem Fenster um die Ohren wehen zu lassen. Wie lange das noch bei der Bahn AG möglich sein wird? Ich mag die von Weichmachern geschwängerte Luft in den modernen Triebwagen einfach nicht …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.