hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [1]

In aller RuheVollkommen überraschend fuhr die gussbekekste 103 235-8 mit einem Leerreisezug am 10. Oktober 2007 aus Köln über Stuttgart-Münster nach München, an dessen Ende der Rheingold-Aussichtswagen eingereiht war. In Pasing gelang mir davon nach kurzfristiger Vorwarnung gerade so noch ein Bild. Weitaus mehr Glück hatte Manfred, der am 13. Oktober 2007 in aller Ruhe an der richtigen Stelle stand, als die bestens gepflegte Ellok einen TEE 79811 von Hannover Messe nach München gebracht hatte und nach dem Umrangieren um kurz vor 16 Uhr zur Abstellung im großen Hauptbahnhof nach Pasing Betriebsbahnhof bereit stand. Manfred Gorus stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Mit der Erlaubnis von Manfred habe ich dieses Bild um einen Mast im Stromabnehmer und um eine Vorheizanlage beraubt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.