hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 089

Auf zum Familientag!Die Stellen, an denen man für Züge aus dem Osten früh morgens etwas Frontlicht Richtung Stuttgart hat, sind aufgrund dem natürlichen Lauf der Sonne und der weitgehend optimierten Streckenführung rar. Bei Birkhöfe ist so eine Stelle, an der sich motivlich zwar wenig prickelnd, aber für ein kurzes Zeitfenster der lichttechnische Anspruch erfüllen lässt. Wenn dann auch noch eine in kritischen Lichtsituationen »dankbare« Lok mit IC 2294 günstiger Weise vorne aufgebügelt vor dem Steuerwagen daherkommt, darf man nicht meckern. Künstlich bereichert der Heißluftballon am 24. April 2010 die Szene, der sich wenige Minuten zuvor in Wirklichkeit bereits nach rechts aus dem Bildausschnitt verabschiedet hatte. Einen speziellen Gruß an die beiden Tfs auf der schönen 103 245-7 nach München!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der Heißluftballon wurde um wenige Minuten für dieses Bild an Ort und Stelle künstlich festgehalten ;)

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.