hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 140

IC 119 mit BügelfalteViel Sonne gab es am 04. Juli 2014, doch als es dann ernst wurde und die in DSO angekündigte Bügelfalte 115 383-2 bei Uhingen verewigt werden sollte, zeigten sich dort immer mehr Wolken. Zudem entnahmen wir dem Reisendeninformations­system der Bahn die wenig erbauliche Meldung, dass der IC 119 eine satte Verspätung von +22 haben würde. Letztlich ging die Aufnahme der im Jahre 2014 doch ziemlich seltenen Kombination aus Einheitsellok und acht Wagen starkem IC mit minimalen Lichteinbußen in die Geschichte der Eisenbahnfotografie ein. Nach wie vor ist für Außenstehende nicht erkennbar, nach welchen Kriterien die DB Netz AG den Bewuchs entlang der Strecken reduziert; nach den hier kürzlich vollzogenen Rückschnittmaßnahmen kommen der Speiseleitung immer noch einige hohe Ahornbüsche bedenklich nahe, während man im Vordergrund erkennbar Brombeerranken und ein paar Grashalme beseitigt hat … andere wiederum nicht. Der liegende Hektokilometerstein stört offenbar auch nicht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2022, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.