hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [2]

24 Stunden zu spätNach all den sonnigen Aufnahmen der TEE-Fahrten in diesem Jahr war die Chance auf ein Winterwetter mit Beleuchtungsqualitäten eben jenes riesigen Sterns leider nicht gegeben. Auf der Hinfahrt wie auf der Rückfahrt von Salzburg wäre exakt 24 Stunden eher gleißendes Licht gewesen… Höflich darf man das schon mit einem kräftigen Schade bedauern, aber was hilfts? Bei Uhingen zeigte sich 103 235-8 am 05. Dezember 2010 mit dem TEE 91301 nach Hamburg leicht vor Plan im schneebedeckten Filstal. Den angelegten, in grau gehaltenen neuen Stromabnehmer erhielt sie nach einem Schaden auf der südlichen Güterumgehung in Leipzig am 26.11.2010 durch ein langes Kunststoffrohr in der Oberleitung, das drei Jugendliche aus nicht nachvollziehbaren Gründen dort hinein geworfen hatten.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.