hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 086

Schneepixelige 181erAbsolut keine Alltagsware war das heute an der Hausstrecke. Deshalb auch der fotografische Einsatz bei widrigsten Wetterverhältnissen, eine dokumentierende Aufnahme der raren Zweisystemellok bei Reichenbach (Fils) musste sein. Dank initialem Alarm der Meldestelle (Danke!) stoben nicht nur jede Menge Schneepixel hinter der Lok, sondern fanden auch etliche den Weg hinter der 85mm-Optik vom Sensor auf die Speicherkarte. Am 11. Januar 2010 um 15:09 trödelte die 181 223-9 als Tfzf (F) 77600 München – Stuttgart dem RegionalExpress hinterher, nachdem sie am späten Vormittag eine moderne, unwillige Hunderteinser vor EuroCity 361 (Dessen Fahrgäste waren sicher froh...) in umgekehrter Richtung vertreten hatte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.