hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 088

BR 101 ab sofort im RB VerkehrDie Bahn AG ist ein flexibles Unternehmen! Zurzeit wird dies im Bundesgebiet auf der Filsbahn unter Beweis gestellt, denn dort kann der interessierte Eisenbahn-Fotograf immer sonntags von Ulm nach Stuttgart die wohl spurtstärkste RegioBimmel auf deutschen Schienen beobachten. Am 07. März 2010 gab die gewohnt gepflegte Eidelstedter 101 006-5 vor einem Bn als RB 1968 am Göppinger Einfahrsignal ein nettes Bild ab, das durch einen vorbildlich mit Hemd und Krawatte gekleideten Triebfahrzeugführer abgerundet wurde. Insider kolportieren, dass der Zug doch nicht an jeder Milchkanne hält und es sich um die Zuggattung »PbZ« handelt, die Ulm mit der umgenutzten Triebfahrzeugfahrt aus dem IC 119 bedarfsweise für die zurzeit über Aalen — Donauwörth umgeleiteten PbZ an Stuttgart anbindet.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.