hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Bahn im Altmühltal [1]

Edler AutoreisezugMit dem edlen Autoreisezugpaar DK 9620/1 »Christophorus-Express« (Düsseldorf – München Ost) hatten die Düsseldorfer S-Bahn-111er absichtlich einen Langlauf im Triebfahrzeug-Plan, der nicht ständiges Aufschalten und Abbremsen, wie es im S-Bahn-Verkehr nun einmal notwendig ist, mit sich brachte. Am 17. Februar 1991 rollt die schöne 111 117-8 bei Hagenacker an der Altmühl entlang, um gleich im 633m langen Esslinger Bergtunnel zu verschwinden. Ende April 2007 wurde dieses stets gut ausgelastete Zugpaar eingestellt, weil die verwendeten Wagen die Frist ihrer Nutzungsdauer erreicht hatten und neue sich »betrügswirtschaftlich« angeblich nicht rechnen würden. Kommentare dazu erscheinen überflüssig, voll Unverständnis darf man hierüber aber sehr wohl den Kopf schütteln.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.