hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 087

Der andere UmleiterverkehrWegen Bauarbeiten (Erneuerung von 30 km Gleis und Weichen) kommt es von 27. Februar bis 16. Mai 2010 zwischen Dinkelscherben und Gessertshausen sowie zwischen Neu-Ulm und Neuoffingen zu Zugausfällen, Umleitungen und Verspätungen im Regional- und Fernverkehr. Einzelne ICE, tageweise der TGV und Güterzüge werden über Aalen – Nördlingen umgeleitet. Interessanterweise kommen deshalb aber andere Züge auf die Filsbahn im Abschnitt Untertürkheim – Ulm Ubf. So ein Kandidat am ersten Umleitertag war wahrscheinlich dieser kurze Containerzug bei Gingen (Fils), dem die noch im Dispo-Look befindliche ES64U2-070 vorspannte. Nachklapp: Es war in der Tat der umleitungsbedingte DGS 59061 Bremerhaven-Kaiserhafen – Beimerstetten; ein Dankeschön dem Wissenden!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.