hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2005

Mai 2005Die Wettervorhersagen am Abend zuvor waren vernichtend und wurden nicht besser, so oft ich sie mir und welche auch immer, ansah. Mit Lothar aus Kuchen hatte ich wenigstens einen kompromisslosen Verbündeten – wir ziehen das durch, egal was wird. Und es wurde – mehr auf einer neuen, geplanten Galerie. Noch recht dunkel war es, aber ich meine dennoch, dass das Auftaktbild am 07. Mai 2005 bei Huglfing zur zweitägigen "Planstrom"-Veranstaltung "Fotogüterzüge im Werdenfelser Land" mit 169 005-6 und 194 192-1 etwas von jener Atmosphäre der damals alltäglichen Betriebssituation zu vermitteln vermag. Die wackere Nördlinger Lokmannschaft und ihr deutsches Krokodil in Epoche IV, das Erleben und Beben eines stattlichen Güterzuges mitsamt eines sich zunehmend bessernden Wetters begeisterten uns mehr und mehr. Da kamen ohne Zweifel Erinnerungen an meinen eisenbahnfotografischen Einstieg auf, gut 20 Jahre ist das her …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.