hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2005

März 2005Der EC 114 im Feierabendlicht des 04. März 2005 in Süßen war das fotografische Ziel, eine Scharte, die ich vom Vortag noch auszuwetzen hatte, doch es kam wieder einmal alles anders als gedacht. Der leere Schwerölkesselwagenzug aus Mergelstetten hatte schon auf der Brenzbahn für Überraschungen gesorgt, warum denn auch nicht auf der Filstalbahn? Ich hatte jedenfalls viele Millimeter Brennweite für den 114er aufgeschraubt, als überraschenderweise Railion - 185 187-2 mit o.g. Zug total gemütlich auf Gleis drei einfuhr. Um so hektischer musste ich handeln. Telezoom runter, Normalzoom drauf, im Laufschritt vor, da überholt bereits EC 114 unfotografierbar hintenrum, Weichenzungen surren, die 185 kaum zum Stehen gekommen, zieht wieder an… Im Endeffekt ein fein ausgeleuchtetes Bild eines interessanten KCs mit ausgeblendetem Tf.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Der die Aufnahme entstellende Signalschatten ist unter Verwendung eines geeigneten Zweitbildes entfernt worden.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.