hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 082

AdrenalinspiegelerhöhendNach Büroschluss scheuchte die Filsbahnfans ein vermeintlicher Rangierloktausch der RAB Ulm – Tübingen auf, doch ein begehrtes, altrotes Dreibein wollte trotz hervorragend passendem Motiv nicht kommen. Man begnügte sich mit dem Silberfisch (146 227-4) und der 101er-Lz, als Michael aus der Entfernung aufgeregt zum Herkommen aufforderte. Die 1142 der Stauden-Verkehrs-Gesellschaft mbH (SVG) mit den 2143 018-6 und 2143 021-0 sowie jede Menge grüner Fcs-Wagen von ITL wären albabwärts gesichtet worden. Nichts wie umsetzten zur prädestinierten Nassachtalbrücke… ein erstes, eigenes Bild dieser Lok und dieses attraktiven Zuges – ja! Schließlich war DBV 37995 Augsburg Rbf Nord – Neckargemünd (Sdl., Schotter) am 08. September 2009 um 16:02 Uhr im Kasten. Des "Lährers" Adrenalinspiegel wurde kurz zuvor vom begegnenden Regionalexpress 19231 kräftig angehoben, aber dieser war so schnell, dass lediglich zwischen den beiden Büschen im Hintergrund Wagen für dieses Bild ausgetauscht werden mussten. Herzlichen Dank der aufmerksamen Meldestelle, ohne die dieses Bild wohl nicht entstanden wäre.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der begegnende RE 19231 wurde zwischen den beiden Büschen Höhe rechts mittig im Hintergrund gegen grüne Fcs-Wagen getauscht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.