hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

VergleichsmessfahrtenAm Morgen des 22. Juni 1994 wurde EuroSprinter 127 001-6 mitsamt Zug im Bahnhof Lauda für Messfahrten vorbereitet. Ziel war die wegen ihrer gleichmäßigen Steigung geschätzten Rampe zwischen Boxberg-Wölchingen und Eubigheim. Dort konnte ich später erleben, wie unter ohrenbetäubendem Kreischen der SIEMENS/KraussMaffei-Versuchsträger zeigen musste, was Sache war. Sofort nach jeder Messung ging es mit Hilfe der dafür angekuppelten 215 109-0 wieder bergabwärts. Ich erinnere mich noch genau, dass ich furchtbar lange darauf warten musste, bis die Szene endlich von etwas Sonne beschienen wurde. Ich hatte große Sorge, dass sich der Zug unfotografiert – oder eben noch verschattet – aus dem Motiv davon machen würde …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.