hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [2]

26,4 Reichenbach [11]Bahndienstfahrzeuge haben mich schon immer interessiert, zu denen der Gleismesszug der Baureihe 725/726 gehört. Fünf gibt es davon insgesamt, sie sorgen im gesamten Gebiet der Bahn AG für die routinemäßige Überprüfung der Gleise. Der NullNullEins dieselt hier bei Reichenbach (Fils) am sonnigen 31. Oktober 1988 an einem historischen Bahnwärterhäuschen, dem Posten 36, vorbei und wird in wenigen Minuten Plochingen erreicht haben. Etwa Anfang der 1990er Jahre wurde der erwähnte, privat genutzte Posten mit seinen Anbauten abgerissen, heute ist davon nichts mehr zu sehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Das Remake dieser Aufnahme zeigt, wie schwierig nach wie vor helle und dunkle Partien von analogen Bildträgern in der Bildbearbeitung sind. Die Versorgungsleitung rechts oben, die schon bei der Aufnahme abgeschnitten wurde, wurde nun komplett entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.