hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die KBS 750 [2]

90,4 Örlingen [12]In Ulm-Örlingen kann man Züge bis etwa 12 Uhr »mit Sonne im Rücken« fotografieren. Am 13. August 2000 war es dort für drei wartende Eisenbahnfotografen besonders spannend: Zum ersten Mal in natura sollten wir die fünfte Lackierungsvariante der Baureihe 103 zu sehen bekommen. Tatsächlich, mit EuroCity 18 erschien die wenige Tage zuvor vom Modellbahnhersteller Roco gesponserte erste und vermutlich auch letzte verkehrsrot umlackierte 103 233-3. Unser einhelliges Urteil: »Annehmbar, steht ihr gut!«

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Funkmast in der Höhe angepasst und der Stromabnehmer befindet sich in diesem Bild nicht mehr vor dem Abspannmast.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.