hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [1]

Der Gleismesszug… der Baureihe 725/726 wurde in fünf Exemplaren gebaut. Regelmäßig, das heißt zwei Mal im Jahr fahren diese alle Strecken der DB AG ab; das macht den Zug nicht unbedingt zu den absoluten Raritäten auf deutschen Schienen. Dennoch habe ich mich am 11. Oktober 2001 gefreut, ihn aufnehmen zu können – weil er völlig überraschend nach dem EC 65 bei Uhingen auftauchte. Den 725/726 003 ziert noch den zu Bundesbahnzeiten für Messfahrzeuge gültigen, dunkelroten Schriftzug GLEISMESSZUG, er ist im alten Farbschema lackiert und hat auch noch ein schönes, silbernes Dach.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.