hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Abschied von der Spessartrampe

Letzte Schiebeleistung ever"Spontan hatten wir uns nochmals oben an der Rampe eingefunden. Da sollte es auch nicht mehr lange dauern, bis die letzte 194-Schiebeleistung "ever": den Berg hinauf drückte. Die Rückfahrt als Lz ließ jedoch etwas länger auf sich warten, sodass schon wild spekuliert wurde, ob die Lok gar weiter nach Würzburg gefahren wäre. Doch schließlich das erlösende Geräusch – und als 194 158-2 dann um die Ecke bog, gab es zum Salut ein wildes Klicken aus etwa einem Dutzend Kameras. Sogar eine interessierte junge Frau aus dem Ort hielt den denkwürdigen Moment mit ihrem Handy fest (25. Mai 2017)."  Soweit Achim Datko, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.