hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Abschied von der Spessartrampe

Alt und Neu vor dem Aus"Nun ist die Spessartrampe Laufach-Heigenbrücken durch eine neue Bahntrasse abgelöst auf der das Schieben schwerer Güterzüge überflüssig wird. Aus Anlass der Abschiedsfeier an Himmelfahrt (25. Mai 2017) war auch 194 158-2 anwesend. Kurzfristig wurde am Abend nach den drei Demo-Güterzügen auch ein planmäßiger Güterzug nachgeschoben. Hier kehrt das Krokodil nach getaner Arbeit wieder zu den Abstellgleisen in Laufach zurück wo ihre Nachfolgerin bereits wartet. Auch sie wird bald nicht mehr gebraucht. Schade um die Strecke, ich habe sie gerne besucht." Jörg Klaehsens hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.