hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [5]

TEE-Zug Mitte der 1980erSo könnte ein TEE-Flügelzug Mitte der 1980er Jahre durchaus mal ausgesehen haben; mit drei TEE-Wagen habe ich mal die 111 005-5 fotografiert. Am 29. Januar 2018 war es allerdings nur die 111 001-4 des DB Museums, die zwei Avmz-Wagen zur Hauptuntersuchung nach Crailsheim überführte. Bei Herrnbrechtheim, zwischen Würzburg und Ansbach gelegen, rollte sie als Lr 91340 von Koblenz Lützel nach Crailsheim gegen 10:14 Uhr mit ihrem Anhang durch. Das Wetter war leider im Ausfall, was jedoch nicht weiter verwunderte, denn ursprünglich war die 103 113-7 für diesen Zug eingeplant.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.