hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die 11. Märklintage (2017)

Noch nie das VergnügenUm 13:05 Uhr kam die nicht ganz so schöne 110 383-7 mit dem nächsten Sonderzug angefahren, dem DPF 52270 aus Düsseldorf. Mit ihrem Fantasielook hatte ich die Lok noch nie fotografiert, somit war das Zuwarten am 16. September 2017 bei Uhingen dafür angebracht. Immerhin, ein silbernes Dach, ein Beige und ein zu hoch angesetztes Kobaltblau ziert die Lok seit 09/2016. Für eine Regenrinne, Handumläufe und Trittroste hat das Wissen, der Wille oder das Geld offensichtlich jedoch nicht gereicht. Und mit ihrer dominanten Beschriftung darf man die Lok nun sicher historisch vorbildlos bezeichnen. Der Wunsch für den traditionellen Sonderzug aus dem Raum Köln wäre immer noch der mit den Rheingold-Wagen von 1962 und der mustergültig aufgearbeiteten E10 1239 davor. Fantasieloks hatten wir doch schon an diesem Zug, oder?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.