hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die E10 228 der IG Einheitslokomotiven e.V.

Roter DB-KeksIm Mai 1993 gab es ein weiteres blaues Wunder aus dem Bw Stuttgart zu vermelden: Der zuvor schon neu in Blau lackierte 110 173-2 folgte die 110 228-4: Die Fans von blauen Elloks trauten ihren Augen kaum! Auch wir machten uns da alsbald auf, der frisch Lackierten nachzustellen, ein Foto davon musste sein. An der Gäubahn unterhalb der Neckarburg waren wir motivlich zwar nur leidlich erfolgreich, aber das erste Bild der glänzenden Lok war im Kasten. Der Preis für die Neulackierung war ein überdimensionaler Bundesbahn-Keks mit rotem Hintergrund, wie er damals gerade aufkam. Egal, das half der Stuttgarterin sicher ein Stück weit die anstehende Hauptuntersuchung im Werk Dessau in dieser Lackierung zu überstehen! Am 24. Mai 1993 hatte sie den D 386 (Milano C – Nürnberg) am Haken.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.