hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [6]

Noch nie zuvor gesehenVielen Messzügen habe ich bislang nachgestellt und versucht, sie zu fotografieren. Aber den Lichtraumprofilmesszug LIMEZ III hatte ich bis zum 06. Dezember 2016 noch nie erwischt. Bei Reichenbach (Fils) gelang an diesem sonnigen Nikolaustag dann endlich eine Aufnahme des als 719 045-7 / 719 046-5 (NVR: 99 80 9 160 001-0 D-DB / 99 80 9 160 002-8 D-DB) bezeichneten Dieseltriebwagen, mit dem der Lichtraum über und neben den Gleisen gemessen und dokumentiert wird. Besonders schön war, dass der Gelbe, der als MessNbZ 24674 (Augsburg Hbf – Stuttgart Hbf) lief, bestens gepflegt war!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.