hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2016

Juni 2016Die Dampftraktion ist in den Galerien der Bilder des Monats vollkommen unterrepräsentiert; dem soll Abhilfe geschaffen werden! Am Sonntag, dem 19. Juni 2016 begab ich mich dazu an die Nebenbahn Nürtingen – Neuffen, auch »Tälesbahn« genannt. Die zweigt in Nürtingen von der Bahnstrecke Plochingen – Tübingen ab und führt über 8,9 km nach Neuffen. Bei Linsenhofen erfreute die DBK Historische Bahn e.V. mit ihrer 64 419 viele Ausflügler und zwei Fotografen. Dass die Sonne erst eine Minute nach der Durchfahrt kurz vorbei schaute, war schade, aber leider nicht zu ändern. Die Dampfentwicklung täuscht übrigens etwas, die stammte vom rhythmischen Abblasen der Sicherheitsventile!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.