hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2016

Mai 2016Der Höhepunkt der Obstbaumblüte bei Gingen (Fils) war um den 20. April 2016, gut dazu passt der IC 119 (Münster(Westf)Hbf – Innsbruck Hbf) mit Wagenmaterial der ÖBB. Tatsächlich hatte der Zug an diesem Tag zwei Lokomotiven der Baureihe 218. Öfter müssen sie durch eine Ellok oder Schlepploks der Baureihe 218.8 vertreten werden; die regulär vorgesehenen 218er des Bh Ulm fallen in letzter Zeit häufig durch Unpässlichkeiten auf. Man munkelt daher von einer Umstellung der Dieseltraktion auf Elloks … mal sehen, was tatsächlich geschehen wird. Die führende und letztgebaute 218 499-2 sowie (vmtl.) 218 494-3 hatten zum Aufnahmezeitpunkt die Standardverspätung von fünf Minuten und bringen damit laut Definition der Bahn AG ihren Zug pünktlich nach Ulm.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.