hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 023

Asien*Europa*ExpressWas für eine Überraschung! Unverhofft kam dieser Sonderzug aus dem Wald am Fotodamm von Vorderdenkental. Die belgischen Wagen reisten aus Brüssel über Aachen nach München, gingen am Folgetag nach Berlin, am Tag darauf wieder zurück, um am 22. Oktober 2004 von der ES64F4-089/189 989-7 mit der ER20-??? im Schlepp (Überführung für eine Ausstellung bei der Neusser Eisenbahn) zurück nach Aachen zu gelangen. Die seitliche Beschriftung der Lok hat mit dem ersten durchgehenden Güterzug aus der Türkei nach Deutschland zu tun; zu sehen waren die Kennzeichen aller durchfahrenen Länder mitsamt den Logos der beteiligten Bahngesellschaften.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.