hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2015

Dezember 2015Der bislang schneelose und besonders milde Winter 2015 soll Anlass genug sein, einen Griff ins Archiv zu tätigen, um die winterlichen Attributen "Kälte-Sonne-Schnee" wenigstens bildlich zu bedienen: Es war stets ein Höhepunkt, wenn er kam, der Sechshunderteins! Am Samstag, dem 15. Februar 1986 fuhren 601 014-4/601 019-3 den Alpen-See-Express Dt 13110(?) von Innsbruck(?) nach Dortmund. Bei Lonsee nahmen wir das als besonderes Glück wahr, dass es die anlässlich der Jubiläumsparaden »150 Jahre Deutsche Eisenbahnen« aufgearbeitete Garnitur war. Das TEE-Emblem stand dem Dieseltriebwagen einfach besonders gut! Leider war der Stern dieser Baureihe mit der Entscheidung der Bundesbahn-Hauptverwaltung im Benehmen mit dem Reiseveranstalter der Züge im August 1986, die Triebwagen nicht weiter zu unterhalten und den Betrieb mit ihnen auslaufen zu lassen dann am sinken … (Aufbereitung aus einer Negativfilm-Aufnahme).

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.