hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2014

Juni 2015Gerade mal fünf Tage nach ihrer Hauptuntersuchung E3.4 (Neulackierung + HU mit verringertem Arbeitsaufwand) im Aw Opladen, bei der die vormals grüne 140 023-3 des Bh München Hbf vollständig in den orientroten Farbtopf gefallen war, konnte ich die friche(!) Ellok am 30. Juni 1990 in der Einfahrt von Süßen mit einem Sgp (Schnellgüterzug – Post/Stückfracht) beobachten. Neben ihren großen Lampen, die sie erstaunlicherweise behalten durfte (vllt. aufgrund des verringerten Arbeitsaufwandes?), kann man erkennen, dass der Lokführer in Fahrtrichtung links vorne die große Lüftung angestellt hatte … Aus menschlicher Sicht verständlich, es sollte an diesem Tag noch 26°C geben, wenn es aber damals schon das EBA gegeben hätte, oh oh!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.