hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [4]

Es wäre zu schönZurück ging es für den AKE-TEE wie gewohnt eine Woche später am 10. Mai 2015. Da machte sich Hoch Tina im süddeutschen Raum bemerkbar, was gewöhnlich ein Auflösen der Wolken bedeutet. Also alles klar auf der Nassachtalbrücke für den DPF 98 (Salzburg Hbf – Dortmund Hbf), nur die Siffgurke der Wiener Lokalbahn Cargo GmbH ES64U2-024/182 524-9 war äußerlich unverändert, schade. Dass das der Normalzustand bei den Elloks dieser Firma ist, legen unzählige Fotos im Netz nahe. Nur wenn diese neu ausgeliefert wurden, sind sie naturgemäß einige Zeit in einem ansprechenden Zustand. Es wird also Zeit für die farblich passende Bügelfalte. Noch darf man hoffen und die Fantasie bemühen, bis der Arzt kommt. Demnächst wissen (und sehen!) wir dann hoffentlich mehr, es wäre zu schön …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.