hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [1]

Restblüte - meinen NervenNun brannte es lichterloh, wenn ich mir im Geiste meine fotografischen Vorhaben, die Ausfälle der Hundertdreier und den Fortschritt der Vegetation in 2014 vor Augen führte. Vier Wochen war keine 103 mehr im Filstal an den für sie planmäßig vorgesehen Zügen unterwegs und Mutter Natur legte nach dem schneelosen Winter ein Tempo bei der Obstbaumblüte vor, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. Nach Reparaturversuchen in den Bh München und Frankfurt/M. fädelte 103 235-8 am Samstag, dem 12. April 2014 nach einer Kaputt­gart21-Webcam-Sichtung endlich wieder in den Filsbahnumlauf ein! Die Sonne schwächelte zwar noch, doch als es für den IC 119 Zeit wurde, ließen die stetig dünner werdenden Cirren immer besser die Sonne durch und mit etwas Restblüte der Streuobstwiesen bei Gingen (Fils) gelang ein nervenaufreibendes Bild.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Zwei Mastabspannseile wurden vorsorglich entfernt, bevor die Dreier dagegen fahren konnte.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.